Premium Kalb Selektion


Unsere Kälber stammen aus bewusst ausgewählten Regionen. Zentral aus der Steiermark, aus der wir nahezu 95% beziehen. Im Laufe der Jahre wurde durch die Erfahrung, die persönliche Auswahl der Bauernhöfe und Landwirtschaften, eine regionale Erweiterung angestrebt. Um unser streng kontrolliertes Kalbfleisch Markenprogramm zu erweitern, wurden Partnerschaften auch außerhalb der Steiermark geschlossen. Es werden die für uns besten Regionen Österreichs vereint, um eine ausgewählte Selektion beizubehalten. Hierfür wurden vorab, die für uns wichtigsten Kriterien für eine Aufnahme geprüft. Der gemeinsame Austausch der Bauern über eine schonende Aufzucht, artgerechte Tierhaltung, sowie der ständige Kontakt mit uns sind Grundvoraussetzung. Ein Kreislauf den wir bewusst gehen. Ein nachhaltiges System, bewusst für unsere Kunden geschaffen. Ein System in dem die Wertschöpfung für jeden von uns erreichbar ist. Wir können mit gutem Gewissen behaupten, ein schönes Stück Natur an unsere Kunden und auf deren Teller gebracht zu haben.

Ausgezeichnet mit dem „Österreichischen Handwerkssiegel“ sowie als einziges Unternehmen in Österreich mit dem uneingeschränkten „SLOW FOOD STYRIA“ Siegl durch den Präsidenten Manfred Flieser persönlich.